Es gibt immer das Missverständnis NICHT-Feminist Berlin sei eine fest Gruppe, in der man Mitglied werden muss. Dem ist nicht so. Es können überall viele unabhängige Gruppen unter dem Banner Nicht-Feminismus bzw. Non Feminism entstehen. Der Begriff ist extra offen gewählt worden, damit möglichst viele Menschen sich unter einer festen Bezeichnung gegen den Feminismus versammeln können.
Wir werden bald ein paar grundsätzliche Texte schreiben und aus dem Englischen dazu übersetzen.
Zur Klarstellung:
Ein jeder kann sich als Nicht-Feminist bezeichnen, solange er eben kein Feminist ist. Ob er sich weitergehend als Menschenrechtler, Maskulist oder Anti-Feminist bezeichnet, spielt dabei keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle, ob er Mann oder Frau ist. Wir alle wollen uns unter dem gemeinsamen Ziel, etwas gegen den Feminismus zu tun, versammeln.
Die Bewegung ist international. Daher gibt es auch internationale Logos.
Bei uns gibt es diese Logos unter: NICHT-Feminist Logos, verschiedene Größen und Farben
Jetzt gibt es sie auch bei Men’s Rights Edomonton: Non Feminist branding
Wir sind halt international aufgestellt. In Deutschland hat man an eingen Stellen aber offenbar noch Probleme mit uns, weil wir uns z. B. nicht als Anti-Feministen bezeichnen. Das aber bleibt doch jedem selbst überlassen. Es geht es darum, dass uns alle etwas einen soll: Nämlich die Kritik am Feminismus.