Altermannblog:
Wahl in den Niederlanden – Auf dem Oberdeck wird noch getanzt
Es geht um mehr als die Wahl in den Niederlanden. Die Aussagen zum Wahlergebnis sind interessant, wichtig, eindeutig, …
Edit: Der Link zum Artikel in der Überschrift ist offenbar nicht so leicht zu sehen: LINK!
[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“](…) Rutte hat mit harter Haltung in den Niederlanden seinen Arsch gerettet. Die Karrenbauer reitet im Saarland jetzt das gleiche Pferd. Rechtspopulismus heißt das nur bei den anderen. Rutte wird als rechtsliberal bezeichnet und der darf mit am Tisch sitzen. Die AfD ist auch rechtsliberal, darf aber nicht an den Tisch. Das ist der Unterschied. Die Partij van de Arbeid (die niederländische SPD) hat keinen Martin Schulz und ist im freien Fall. Sie verliert wahrscheinlich 29 Sitze von 38!
Wilders wurde nicht Erster und schon wird wieder gejubelt. Die dümmlichen Tweets unseres Spitzenpersonals machen das deutlich. Jetzt sind alle wieder für Europa und alles geht weiter so. Die Kapelle spielt zum Tanz. (Nachtrag: Dirk Schümer von der WELT hat das ähnlich eingeschätzt) (…)
P.S. Jetzt, wo so nach und nach die Ergebnisse stabil sind: Rutte war Chef der Koalition zwischen seiner VVD und den niederländischen Sozialdemokraten (Partij van de Arbeid). Diese Koalition hatte 79 Sitze (von 150 Sitzen), also eine knappe absolute Mehrheit. Diese Koalition hat fast die Hälfte (47{18423f3510016d69a38748c31b9d3c63e55e56caeb597c341a8ea176480d5299}) der Sitze (nämlich 37 Sitze!!) verloren (die VVD 8 und die PvdA 29) und kommt gerade noch auf 42. Das wird in unserer Presse postfaktisch als Sieg der Regierung Rutte verkauft! So schaut’s aus! Tanzt mal schön weiter!
Übersicht der Kurznews und Links
Kürzliche Nachrichten
NZZ: Denkverbote statt Debatte Haben die Deutschen das Streiten verlernt?
Danisch: Linksextreme Schutzgelderpressung gegen den Staat?
Lotoskraft: Frau schlägt Mann … na und?