Mit Drogen erwischt:
Grünen-Politiker Volker Beck will Ämter niederlegen
Volker Beck ist ein Politiker, der außer „homonormativer“ Politik nicht viel zu bieten hat. Daher kann man über die folgenden Schlagzeilen nicht besonders unglücklich sein.
Der Focus berichtet:
Der Grünen-Politiker Volker Beck ist am Dienstag offenbar bei einer Polizeikontrolle mit Drogen erwischt worden. Der Politiker habe unverzüglich auf den Vorfall reagiert und legt all seine Ämter nieder.
Quelle: Mit Drogen erwischt: Grünen-Politiker Volker Beck will Ämter niederlegen – FOCUS Online
Die Berliner Zeitung berichtet:
Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck (55, Die Grünen) ist am Dienstag in Schöneberg von der Polizei mit harten Drogen erwischt worden. Das bestätigte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der B.Z. Demnach sei der Politiker gegen 23 Uhr von Polizeibeamten in der Nähe des Nollendorfplatzes kontrolliert worden.
„Bei ihm wurden 0,6 Gramm einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden“, sagte Steltner auf Nachfrage. Nach Informationen der B.Z. soll es sich dabei vermutlich um Crystal Meth handeln. Volker Beck sei nach der so genannten Personalienfeststellung wieder entlassen worden. Aus Polizeikreisen heißt es, er habe sich während der Kontrolle „kooperativ“ gezeigt.
Quelle: Kontrolle in Berlin-Schöneberg
Mit harten Drogen erwischt: Volker Beck legt Ämter nieder
Edit:
Spiegel: Vorwurf des Drogenbesitzes: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder
Er soll 0,6 Gramm Drogen bei sich getragen haben: Die Berliner Polizei hat beim Grünen-Politiker Volker Beck offenbar eine „betäubungsmittelsuspekte Substanz“ gefunden. Das berichtete die „Bild-Zeitung“ am Mittwoch.
Beck reagierte bereits und legte seine Ämter nieder. Auf seiner Webseite schreibt er, er trete als innen- und religionspolitischer Sprecher seiner Fraktion und als Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe zurück (die Seite war am Mittwochnachmittag zeitweise nicht zu erreichen).
…
Tagesspiegel: Drogenfund: Volker Beck stellt Ämter zur Verfügung
Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck wurde am Dienstagabend am Nollendorfplatz in Berlin mit Drogen erwischt. Angeblich soll es sich um Crystal Meth handeln.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist am Dienstagabend am Nollendorfplatz in Schöneberg mit Drogen erwischt worden. Laut „Bild-Zeitung“ soll es sich dabei um Crystal Meth handeln. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass bei dem Grünen-Politiker „0,6 Gramm einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ gefunden worden seien.
Vielleicht ist das hier ja nun etwas für ihn:
Berliner Zeitung: Fünf Jahre Netzwerk für schwule Suchtkranke Mutig werden auch ohne Drogen
Ein schwuler Bürgermeister, gut besuchte Paraden zum alljährlichen Christopher-Street-Day – Berlin gilt vielen als „Homoparadies“. Doch junge Männer, die sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlen, werden in ihrem Umfeld oft ausgegrenzt. Gerade unter Jugendlichen ist „schwul“ immer noch ein Schimpfwort. Junge Schwule greifen daher nicht selten zu Alkohol oder anderen Drogen.„Viele Suchtkranke haben sich bis jetzt nur unter Drogeneinfluss getraut, schwul zu sein“, berichtet Daniel Nassar. Seit fünf Jahren betreut der Therapeut beim Netzwerk für schwule Suchtkranke junge Männer, die wieder ohne Drogen leben wollen.
Anscheinend greifen nicht nur junge Schwule gerne zu Drogen.