NDR:
Lüders –
Trump öffnet die Büchse der Pandora
(…) In Syrien werde nach Meinung von Lüders ein Stellvertreterkrieg geführt zwischen den USA, der Türkei und den Golfstaaten auf der einen Seite und Russland, Iran und China auf der anderen Seite. „Ein solcher Angriff kann sehr schnell eskalieren.“ Wären dabei russische Soldaten getötet worden, müsste Russlands Präsident Wladimir Putin reagieren. „Wenn man nicht sehr genau aufpasst, dann besteht die Gefahr, dass sich die beiden Nuklearmächte USA und Russland in Syrien bald in einer ernsthaften Konfrontation befinden“, sagte Lüders.
Wie es jetzt weitergeht, sei aus Lüders‘ Sicht schwer einzuschätzen. Die amerikanische Politik habe in den vergangenen drei Tagen eine Kehrtwende vollzogen. „Zunächst hieß es, dass sich die amerikanische Politik damit begnügen würde, den ‚Islamischen Staat‘ in Syrien zu bekämpfen. Von einem Sturz Assads hatte man ausdrücklich Abstand genommen.“ (…)
Nun sieht alles anders aus. Trump macht Politik im Sinne Clintons.
Das Video ist auch im Beitrag
Clip: Syrien – Politologe Lüders und Toxikologe Maser bei Lanz
zu finden.
[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]Übersicht der Kurznews und Links
Kürzliche Nachrichten
Verfassung muss vor Islamisten und Linksextremisten geschützt werden