Huffington Post:
Pegida-Vokabular: Xavier Naidoos neuer Song zeigt, dass er vollkommen durchgedreht ist
Meinungsbeeinflussung als Negativbeispiel gibt es in der Huffington Post. Der Sänger bringt es allerdings auf den Punkt.
(…) Wer damals noch an den Naidoo-Kritikern zweifelte und den Sänger verteidigte, weil einige seiner Ausrutscher doch schon quasi verjährt seien, der sollte sich seinen neuen Song „Marionetten“ anhören. Das Lied wird auf dem am Freitag erscheinenden neuen Album der „Söhne Mannheims“ sein. Am Sonntag tauchte es kurz auf Youtube auf, ist mittlerweile aber gelöscht. (…)
„Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein? Seht ihr nicht, ihr seid nur Steigbügelhalter? Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter,“ singt Naidoo.Naidoo bedient sich Pegida-Vokabular
Aber es kommt noch schlimmer. Denn indirekt droht Naidoo den Abgeordneten. Er singt:„Alles nur peinlich und sowas nennt sich dann Volksvertreter. Teile eures Volks nennen euch schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter. Alles wird vergeben, wenn Ihr einsichtig seid, sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid.“ (…)
Es ist ein Problem der heutigen Zeit, dass Worte nicht mehr verstanden werden sollen, wenn man sie falsch einordnen und nutzen kann.
Es ist davon auszugehen, dass Xavier Naidoo viele Menschen mit seinen Texten berühren wird.
Sieht man sich die Kommentare an, besteht wieder Hoffnung.