Geschlechter sind konstruiert! Trauerfeier in Neuseeland
Endlich gibt es den Beweis in Form eines Clips:
Die Geschlechter sind konstruiert! Man muss nur in Gedanken die Gruppe durch Mädchen/Frauen oder gar Transsexuelle ersetzen! Schon wird deutlich: Männlichkeit ist lediglich konstruiert! Mädchen und Transsexuelle bekämen diese Ehrerbietung an einen verstorbenen Lehrer ohne Weiteres locker hin! Oder nicht?
Ironie beiseite:
Der Clip zeigt Schüler, die ihrem verstorbenen Sport- und Mathelehrer einen letzten Tribut – eine Ehrerbietung – zollen. Für diesen letzten Tribut haben sich die Schüler Haka, einen traditionellen Maori-Tanz ausgewählt.
Ich finde diesen Moment großartig. Der Clip zeigt, dass Jungs/Männer zu enormen Emotionen in der Lage sind. Ich bin tief beeindruckt von dem Clip. Der Clip zeigt mir aber auch ganz deutlich, dass unsere Welt nicht nur Weiblichkeit, sondern gerade auch Männlichkeit braucht. Es ist schade, dass solch traurige Anlässe einen daran erinnern müssen, dass natürliche Männlichkeit existiert. Es ist traurig, dass man immer wieder durch die ganzen erzwungenen Geschlechterdebatten von Feministen dazu genötigt wird, immer wieder über Dinge, die grunsätzlich natürlich sind, nachzudenken.
Mein tiefster Respekt geht an die Schüler, die diese Ehrerbietung zustande gebracht haben.